Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Am 27. November startet beim DRK ein neuer ElBa Kurs

Dieses Programm richtet sich an Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr.  Ziel ist die Unterstützung und Begleitung von Eltern in Ihrer Lebenssituation sowie die Förderung einer positiven Eltern-Kind-Beziehung und der kindlichen Frühentwicklung. Bestandteil der Gruppenstunden sind daher zwei charakteristische Elemente: ein Gesprächs- und ein Erlebnisteil mit Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, aber auch Elementen der Ruhe und Entspannung für Eltern und Kinder. Dies ermöglicht gemeinsame Erlebnisse, Spaß und Bewegung und eröffnet Eltern dabei verschiedene Möglichkeiten zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Der neue ElBa Kurs ist für Babys, die im August 2019 und September 2019 geboren sind.

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel. 06104-73522 DRK Servicebüro

Im November 2019 startet eine neue Spiel- und Kontaktgruppe beim DRK

Dieses Programm richtet sich an Eltern mit Kinder ab dem 1. Jahr.  Ziel ist es das die Kinder Erfahrungen sammeln ohne die Schützende Nähe der Eltern entbehren zu müssen.  In der Spiel- und Kontaktgruppe werden entwicklungsbegleitende Spielangebote, Anregung von Bewegung, Phantasie und Kreativität, Kontakte zu Kindern im gleichen Alter und zu anderen Eltern, Erfahrungsaustausch, Gespräche und Hilfe im Erziehungsalltag. Die neue Spiel -und Kontaktgruppe ist für Kinder, die im Oktober 2018,  November 2018 und Dezember 2018 geboren sind. In einer laufenden Spielgruppe sind noch Plätze frei.

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel. 06104-73522 DRK Servicebüro