Beitrag teilen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kleiderstube zur Kleiderannahme wieder geöffnet

Die Annahme von Kleidung ist ab Freitag, 08.05.2020 jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen des Landes Hessen bleibt unsere Kleiderstube bis voraussichtlich Ende Mai geschlossen. Um auch weiterhin für Notfälle die Versorgung von bedürftigen Menschen mit guter, gebrauchter Bekleidung und Wäsche während der Corona Situation sicherstellen zu können, ist das Team der Kleiderstube ab sofort jeden Mittwoch in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der Rufnummer 06104 9721430 zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren und danach die benötigte Kleidung oder Wäsche direkt auszusuchen und mitzunehmen.

Traditionelles Maifest abgesagt

Traditionelles Maifest am 1. Mai abgesagt

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen des Landes Hessen müssen wir schweren Herzens unser traditionelles Maifest am 01. Mai absagen.

Keine Kurse der Familienbildung

Keine Kurse in der Familienbildung

Aufgrund der aktuellen Lage zur Corona-Pandemie finden in den Räumlichkeiten des DRK Hausen bis voraussichtlich Ende Mai keine Kurse in der Familienbildung statt.

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel. 06104-73522 DRK Servicebüro

Am 27. November startet beim DRK ein neuer ElBa Kurs

Dieses Programm richtet sich an Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr.  Ziel ist die Unterstützung und Begleitung von Eltern in Ihrer Lebenssituation sowie die Förderung einer positiven Eltern-Kind-Beziehung und der kindlichen Frühentwicklung. Bestandteil der Gruppenstunden sind daher zwei charakteristische Elemente: ein Gesprächs- und ein Erlebnisteil mit Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, aber auch Elementen der Ruhe und Entspannung für Eltern und Kinder. Dies ermöglicht gemeinsame Erlebnisse, Spaß und Bewegung und eröffnet Eltern dabei verschiedene Möglichkeiten zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Der neue ElBa Kurs ist für Babys, die im August 2019 und September 2019 geboren sind.

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel. 06104-73522 DRK Servicebüro