Foto: Zwei Babys liegen auf dem Bauch auf einer Wickelunterlage. Sie schauen das grüne Spielzeug in der Hand eines Erwachsenen mit großen Augen an.
Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Eltern-Baby-Programm

Das Angebot richtet sich an Eltern mit Babys ab der 10. Lebenswoche und orientiert sich einerseits an den Entwicklungsschwerpunkten der Kinder im 1. Lebensjahr und andererseits an den Themen, die Eltern in dieser Zeit beschäftigen.

Unser Gruppenangebot für Eltern und Babys bieten Ihnen die Möglichkeit sich mit anderen Eltern auszutauschen. Sie erhalten wichtige Informationen von erfahrenen Gruppenleiterinnen und werden durch die Beschäftigung mit Ihrem Kind eine intensive und positive Elternschaft erleben und gestalten können.

Eltern mit Babys ab der 10. Lebenswoche

Inhalte der ElBa-Gruppe:

• Entwicklungsbegleitende Bewegungs, Sinnes- und Spielanregungen.
  • Austausch von Erfahrungen rund um das Thema "Frühkindliche Entwicklung".
  • Besprechung wichtiger Themen (z.B. Entwicklung des Babys, Berührung und Massage, Spaß und Bewegung, Ernährung, Tipps zur Bewältigung des neuen Alltags).

70,00€ für 10 Einheiten je 1,5 Stunden.
Im Schnitt trifft sich die ElBa-Gruppe vier Blöcke.

Kursort

DRK-Zentrum, Dreieichstr. 10, 63179 Obertshausen-Hausen

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel.: 06104 73522 (DRK-Büro)

• Montag, 21. Oktober 2019

Am 27. November startet beim DRK ein neuer ElBa Kurs

Dieses Programm richtet sich an Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr.  Ziel ist die Unterstützung und Begleitung von Eltern in Ihrer Lebenssituation sowie die Förderung einer positiven Eltern-Kind-Beziehung und der kindlichen Frühentwicklung. Bestandteil der Gruppenstunden sind daher zwei charakteristische Elemente: ein Gesprächs- und ein Erlebnisteil mit Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen, aber auch Elementen der Ruhe und Entspannung für Eltern und Kinder. Dies ermöglicht gemeinsame Erlebnisse, Spaß und Bewegung und eröffnet Eltern dabei verschiedene Möglichkeiten zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Der neue ElBa Kurs ist für Babys, die im August 2019 und September 2019 geboren sind.

Anfragen und Anmeldungen unter:

Tel. 06104-73522 DRK Servicebüro